Startseite >> Wohlfühl-Deko für die Feiertage

Wohlfühl-Deko für die Feiertage

geschrieben von HomeandGarden Redaktion
Wohlfühl-Deko für die Feiertage

Wohlfühl-Deko für die Feiertage

Kaum zu glauben, wie schnell das Jahr vergangen ist: vor kurzem feierten wir unter hochsommerlichen Temperaturen noch rauschende Grillfeste und nun verkünden die frostigen Temperaturen und zahlreichen schönen Weihnachtsmärkte bereits den Beginn der Vorweihnachtszeit, in der wir uns die Vorfreude auf das Fest der Liebe mit selbstgebackenen Plätzchen versüßen und mit Freunden, Verwandten und Arbeitskollegen die Adventszeit mit einem heißen Punsch auf dem Weihnachtsmarkt einläuten. Und auch in unser zu Hause kehrt spätestens nach dem Dekorieren und Schmücken vorweihnachtliche Stimmung ein. Hier sind einige Deko-Tipps, die eine besinnliche Stimmung in den eigenen vier Wänden schaffen und die Vorfreude auf das Fest der Feste noch weiter steigern.

 

Vielfältige und gemütliche Winterdekoration

Viele von uns freuen sich nicht nur wegen der Geschenke auf Weihnachten. Denn Weihnachten ist auch als Fest der Ruhe und Besinnlichkeit bekannt, an dem die Familie zusammen trifft und sich über das zurückliegende Jahr austauscht. Doch bereits bevor die Festtage anstehen, kann man sich diese ganze besondere, besinnliche Stimmung mit einer festlichen Einrichtung, wie zum Beispiel die Deko bei Living24 zu bieten hat, in die eigenen vier Wände holen. Dezent und gemütlich sollte die Adventsdekoration sein. Zwar sind Geschmäcker verschieden, doch in einem kitschig überschmücktem vorweihnachtlichen Albtraum mit blinkenden Neon-Lichterketten kommen wohl nur die wenigsten von uns wirklich in besinnliche Stimmung. Stilvolle und dezente Dekoelemente wie zum Beispiel die Dekokissen von Living24 verwandeln das eigene Reich nicht nur in der Vorweihnachtszeit in eine romantische Wohlföhloase, sondern sorgen auch nach den Feiertagen an kalten Wintertagen für gemütliche Kuschelabende auf der heimischen Couch.

 

Klassische Weihnachtsdeko

Wer seine Dekoration jedoch spezifisch weihnachtlich gestalten möchte, kommt an einer ganzen Reihe klassischer Elemente wie einer Weihnachtskrippe oder Weihnachtspyramide nicht vorbei. Bei Alt und Jung gleichermaßen beliebt ist der Adventskranz. Alle Jahre wieder krönt er die festliche Dekoration und versüßt uns von Advent zu Advent mit jeder Kerze mehr die Wartezeit auf die Feiertage.

 

Viele Elemente für die Weihnachtsdekoration gibt es im Handel bereits fertig zu kaufen. So zum Beispiel Lichterketten und leuchtende Figuren für den Außenbereich. Doch es muss nicht immer ausschließlich alles gekauft werden. Denn an dunklen und kalten Winterabenden gibt es kaum etwas schöneres, als sich im Kreise der Familie zu versammeln und selbst einige Elemente für die weihnachtliche Dekoration zu basteln. Festliche Gestecke, winterliche Fensterbilder oder besinnlicher Adventskranz – die Bastelmöglichkeiten zu Weihnachten sind vielefälltig. Im Internet lassen sich viele schöne Bastelanleitungen finden. Auch mit selbst gebasteltem Christbumschmuck lässt sich der festlich geschmückten Tanne eine persönliche Note verleihen.

Auch interessant